Über den Metzger

Über den Metzger

Der Metzger stellt sich vor:

Schönen Guten Tach!Der Metzger ist zurück!

12718337_973395802742299_8241570793791112862_nOder ganz einfach-HIER BIN ICH WIEDER!Ich bin Lutz- vielen von euch evtl. bekannt als Sänger einer der Bands –der ersten Stunde-Die damals –mehr oder weniger- mit den heute weltbekannten Böhsen Onkelz- ihr Unwesen trieben!Das Projekt- DER METZGER- entstand nicht weil sich Teile meiner ehemaligen Kollegen von Kahlkopf entschlossen haben-Ohne mich- den Mythos KK neu entstehen zu lassen! Nur um das mal vorweg zu nehmen!

Vor über 3 Jahren brachte mich der Zufall zu meinen heutigen musikalischen Mitstreitern!Bei einer spontanen Studio Session entfachte sich in mir ein altes Feuer von neuem – man könnte auch sagen – es platzte eine Blutwurst … nennen wir es-Die Wiedergeburt des Metzgers!

Schon während der letzten 10 Jahre dachte ich immer wieder daran-mal wieder was zu machen!Der Textordner füllte sich fleißig-landete aber immer wieder in der Schublade!Nach langen 3 Jahren-durchzogen von langen Pausen und Ungewissheit-bin ich nun froh vermelden zu können das  meine Solo Debut Scheibe- DER METZGER IST ZURÜCK- fertig eingespielt und besungen ist!

Der METZGER WIRD ALSO DEFINITV  2015 zurück kommen- natürlich mit Kumpel im Gepäck!

 

WAS KOMMT MUSIKALISCH AUF EUCH ZU????:

Natürlich habe ich mit der Metzger und Soldat meine musikalischen Wurzeln!Die Zeit „hatte ihre Zeit“ und hat mich „Logo“ mitgeprägt!Doch dazwischen liegen Gut 30 Jahre! Wer sich da nicht weiter entwickelt sollte spätestens jetzt sofort einen Termin beim Hausarzt machen!Damals kamen viele Skins aus dem Punklager und fühlten sich aber in dieser Szene schon bald nicht mehr wohl! Empfanden viele der Punks als großschnäutzig aber trotzdem Feige! Auch das immer mehr zur Mode werdende „Siff“ Image der Punks war nicht erstrebenswert!Da kam die Skinhead Bootboy Bewegung mit ihrem speziellen OI! Sound gerade recht!!Schnell hat die Gesellschaft die Punks und Skins, die gerade in dieser Zeit aufgrund oben genannter Abgrenzungswünsche, in Links und Rechts geteilt!Jeder Seite war es meistens egal wie man so gesehen wurde! Hauptsache man war nicht wie die anderen und die Kumpels waren da- inklusive Spaß und Action! Tätowiert musste und wollte man sein —Ein Supermittel der Abgrenzung!! Damals!!!! Heute leider weniger!!Mit Kahlkopf wurde zunächst ein Traum für mich war –Sänger in einer Band-Geil! In meiner Szene ein „Star“ auch Geil! Deshalb blühte ich auch in Liedern & Texten wie „der Metzger“ oder „Freddy“ auf!  Ich war und bin bis heute Film und Horrorfilm Freak!

Was unterscheidet damals und heute????

Nun ja- damals war es so-das egal wie eine CD her musste-wir waren jung, wild und unerfahren! Unser altes Label hat überall reingefunkt! Texte wurden umgeschrieben man wurde bevormundet usw.!Heute würd ich sagen-Fickt euch- Die Texte bleiben!Um mich auf keine Endlos Debatten einlassen zu müssen war von daher auch schnell klar, dass die Metzger Platte eine Eigenproduktion unter eigenem Label sein wird!Die Texte umfassen ein breites Spektrum und sind mehr oder weniger ein Spiegelbild meines Lebens!Ich lasse mich in keine Schublade stecken-Ich hab meine eigene Kommode und in der sind so viele Schubladen das für jeden was mit bei sein sollte!

Ich mache wieder Musik weil ich so am besten rüberbringen kann  was ich denke und was ich fühle!

Ich bin stolz auf meine Familie!

Ich lebe und kämpfe für meine Frau Birgit und meine Tochter Edda die mich bei meiner musikalischen Rückkehr bedingungslos unterstützt haben!

Ich bin stolz auf das Land in dem wir leben-denn ich bin gerne hier auch wenn die Zeiten immer härter werden!

Ich bin stolz auf meine wahren Freunde und ich bin stolz auf das, was DER METZGER hier geschaffen hat!

Egal wer ihr seid oder woher ihr kommt- ICH LADE EUCH EIN IN MEINE WELT!

Lasst euch vom HACKFLEISCH ROCK N ROLL die Birne zermatschen! Steht auf und macht weiter!

In Diesem Sinne:-Der Metzger ist Tot!! Es Lebe Der Metzger!!!“

Anfang Diesen Jahres trennte ich mich endgültig vom „Konstrukt“ der ersten CD “ Hackfleischrock`n`roll….!

Starte mit „neuer“ „echter“ Band „KUMPEL“ neu und denke das jetzt zu 113% DER METZGER LEBT! DANKE AN ANDREAS,CARLOS und MICHA!! AUF DIE FREUNDSCHAFT AUF DEN METZGER …..AUF DIE BAND!!! Wir freuen uns auf die baldig erscheinende „EP“ (6 Tracks) und die Longplayer Erscheinung im Herbst/Winter diesen Jahres!!

Dran drauf drüberLutz (13)